Sie erhalten zwei Stück und professionelle
Haubenhalter, auf Neudeutsch auch Bonnet Catch genannt. Material: Eisen verzinkt. Sie stammt aus laufender Produktion in Erstausrüsterqualität eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Happich), also kein China-Plunder.
Achten
Sie auf Qualität: Hier bekommen Sie ein sehr robustes und haltbares
Material, wie z. B. selbstfettender und lichtrissbeständiger Gummi und
3mm starkes Eisen und nicht so ein Blechplunder mit scharfen Kanten,
der schon im Katalog verbogen ist. Das Spanngummi wird mit einem
massiven Bolzen gehalten und nicht etwa mit einem Drahtsplint, wie ich
das schon gesehen habe.
Der Sicherungssplint für den Bolzen ist nur lose eingesteckt, damit der Halter nach Bedarf zusammengebaut werden kann.
Gesamtlänge des Gummiteils ca. 125mm. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden.
Preis für 2 Stück: 14,90 EUR _______________________________________________________________________________________
2 Stück Ersatzgummi für Haubenhalter, groß
Sie erhalten zwei nagelneue Ersatzgummis in Erstausrüsterqualität für
den professionellen Haubenhalter, auf Neudeutsch auch Bonnet Catch genannt.
Sie stammen aus laufender Produktion
eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Happich), also kein China-Plunder. Achten Sie auf Qualität: Hier bekommen Sie ein
sehr robustes und haltbares Material, wie z. B. selbstfettender und
lichtrissbeständiger Gummi. Gesamtlänge des Gummiteils ca. 125mm. Versandkosten 5,45. Es sind mehrere vorhanden.
Sie
erhalten ein Paar professionelle Haubenhalter, auf Neudeutsch
auch Bonnet Catch genannt in Erstausrüsterqualität. Material: Eisen verzinkt. Sie eignen sich
auch zum klapperfreien Verschliessen von Staukästen, Klappen und
Schubladen.
Sie stammen aus laufender Produktion
eines namhaften deutschen Herstellers (GHE Happich), also kein China-Plunder.
Achten
Sie auf Qualität: hier bekommen Sie ein sehr robustes und haltbares
Material, wie z. B. selbstfettender und lichtrissbeständiger Gummi und
2,5mm starkes Eisen und nicht so ein Blechplunder mit scharfen Kanten,
der schon im Katalog
verbogen ist. Das Spanngummi wird mit einem massiven Bolzen gehalten
und nicht etwa mit einem Drahtsplint, wie ich das schon gesehen habe.
Der Sicherungssplint für den Bolzen ist nur lose eingesteckt, damit der Halter nach Bedarf zusammengesetzt werden kann. Gesamtlänge des Gummiteils ca. 63mm. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden.
Sie erhalten zwei Stück komplette
Spannverschlüsse oder auch Axthalter, Beilhalter, auf Neudeutsch auch Stowage Clamp genannt. Geeignet für Stiele mit
ca. 40mm-50mm Durchmesser. Metall mit schwarz KTL beschichteter Oberfläche. Sie
stammen aus laufender Produktion eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität,
also kein China-Plunder. Der Gummi ist selbstfettend und lichtrissbeständig. Maße Gummi: Länge
Auge-Auge 77,5mm, Gesamtlänge 100mm, Breite Gummi 18mm. Gewicht 0,153kg. Die folgende Nummer dient nur zum Vergleich: MineWolf Systems I011078, Global Clearance Solutions I101347. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden, ebenso die
Ersatzgummis in zwei verschiedenen Längen.
Es sind minderwertige Imitationen im Umlauf. Erkennungsmerkmale: Scharfe Kanten vom Kaltstanzen, rauhe Oberfläche, schlechte Maßhaltung etc.
Preis für 2 Stk.: 25,20 EUR ______________________________________________________________________________________
Sie erhalten zwei Stück komplette
Spannverschlüsse oder auch Axthalter, Beilhalter, auf Neudeutsch auch Stowage Clamp genannt. Geeignet für Stiele mit
ca. 30-40mm Durchmesser. Metall mit schwarz KTL beschichteter Oberfläche. Sie stammen aus laufender Produktion eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität,
also kein China-Plunder. Der Gummi ist selbstfettend und lichtrissbeständig. Maße Gummi: Länge
Auge-Auge 60mm, Gesamtlänge 85mm, Breite Gummi 18mm. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden, ebenso die
Ersatzgummis in zwei verschiedenen Längen.
Es sind minderwertige Imitationen im Umlauf.
Erkennungsmerkmale: Scharfe Kanten vom
Kaltstanzen, rauhe Oberfläche, schlechte Maßhaltung etc.
Preis für 2 Stück: 24,10 EUR ______________________________________________________________________________________
Sie erhalten zwei Stück komplette
Spannverschlüsse oder auch Axthalter, Beilhalter, auf Neudeutsch auch Stowage Clamp genannt. Geeignet für Stiele mit
ca. 40-50mm Durchmesser. Eisen verzinkt. Er stammt aus laufender Produktion
eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität, also kein China-Plunder.
Der Gummi ist selbstfettend und lichtrissbeständig. Maße Gummi: Länge
Auge-Auge 77,5mm, Gesamtlänge 100mm, Breite Gummi 18mm. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden, ebenso die
Ersatzgummis in zwei verschiedenen Längen.
Es sind minderwertige Imitationen im Umlauf.
Erkennungsmerkmale: Scharfe Kanten vom
Kaltstanzen, rauhe Oberfläche, schlechte Maßhaltung etc.
Sie erhalten zwei Stück kompletten
Spannverschlüsse oder auch Axthalter, Beilhalter, auf Neudeutsch auch Stowage Clamp genannt. Geeignet für Stiele mit
ca. 30-40mm Durchmesser. Eisen verzinkt. Er stammt aus laufender Produktion
eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität, also kein China-Plunder.
Erstausrüsterqualität! Der Gummi ist selbstfettend und lichtrissbeständig. Maße Gummi: Länge
Auge-Auge 60mm, Gesamtlänge 85mm, Breite Gummi 18mm. Versandkosten 5,45 €. Es sind mehrere vorhanden, ebenso die
Ersatzgummis in zwei verschiedenen Längen.
Es sind minderwertige Imitationen im Umlauf.
Erkennungsmerkmale: Scharfe Kanten vom
Kaltstanzen, rauhe Oberfläche, schlechte Maßhaltung etc.
Sie erhalten drei Stück Gummiplatte, passend
zu allen von mir angebotenen Verschlusslagern. Sie werden auf die
Grundplatte mit Pattex aufgeklebt (Vorher gut mit Feuerzeug-Benzin
entfetten) und ergeben einen rüttelfreien, festen Halt und schonen das
festgespannte Gerät. Mit dieser Platte verringert sich der bei den Haltern angegebene Stiel-Durchmesser um ca. 5mm. Sie stammt aus laufender Produktion
eines namhaften deutschen Herstellers in Erstausrüsterqualität, also kein China-Plunder. Der abgebildete Schaufelhalter gehört nicht dazu, kann
aber bei mir erworben werden!
Nicht mehr lieferbar! ________________________________________________________________________________________________
3 Stück Ersatzgummi, Spanngummi
für Spatenhalter, Schaufelhalter, Verschlusslager
Sie erhalten drei Stück Ersatzgummis
für den allseits bekannten Spannverschluss oder auch Axthalter, Beilhalter. Sie
stammen aus laufender Produktion eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität,
also kein China-Plunder.
Länge
Auge-Auge 77,5mm, Gesamtlänge 100mm, Breite Gummi 18mm. Nun müssen Sie nicht mehr für teures Geld den
ganzen Halter austauschen. Es sind mehrere vorhanden. Versandkosten 1,95 €.
Ersatzgummi, Spanngummi
für Spatenhalter, Schaufelhalter, Verschlusslager
Sie erhalten vier Stück Ersatzgummis
für den allseits bekannten Spannverschluss oder auch Axthalter, Beilhalter. Sie
stammen aus laufender Produktion eines namhaften deutschen Herstellers (GHE, Gebrüder Happich Elberfeld) in Erstausrüsterqualität,
also kein China-Plunder.
Länge
Auge-Auge 60mm, Gesamtlänge 85mm, Breite Gummi 18mm. Nun müssen Sie nicht mehr für teures Geld den
ganzen Halter austauschen. Es sind mehrere vorhanden. Versandkosten 1,95 €.
1 Paar Zenith-Vergaser 32 NDIX für
Porsche 356, 1600-S
Sie bieten auf einen Satz überholte Doppelfallstrom-Vergaser der DVG (Deutsche Vergaser Gesellschaft) in Neuss.
Sie wurden vollständig bis zum letzten Schräubchen
zerlegt, alle Teile wurden im Ultraschallbad chemisch gereinigt, alle Dichtflächen plan geschliffen, mit
neuen Dichtungen und vielen Neuteilen sorgfältig zusammengebaut und geprüft.
Der 32 NDIX hat zweimal 32mm Saugrohrweite und trägt das Kurzzeichen
PO 2L und PO 2R, d. h. die Düsenbestückung ist auf den Vierzylindermotor von
Porsche abgestimmt, wie er unter Anderem im Porsche 356, 616/2 1600-S Baujahre
1959 bis
1965 verbaut wurde. Ersatzteilnummer 616 08 142. Mit einer anderen Bestückung und Ausstattung (Wie z. B.
ohne Beschleunigerpumpe und/oder Starthilfsvergaser) kommt die
gleiche Futterküche auch in den folgenden Fahrzeugen zur Anwendung: Steyr-Puch Haflinger und Pinzgauer 710 und 712 (Hier
allerdings der 36 NDIX), div. BMW V8 wie z.B. M502, M503,
M506, M507, Borgward B-2000, DKW Auto-Union 1000 Sp und Munga, Ford G398
SAM "Natoziege", Hotchkiss, Matra Djet
5, VW-Käfer 1600 und weitere getunte Käfers mit
zwei Doppelvergaser-Anlagen von Sauer & Sohn oder Riechert. Die genaue Bestückung ist wie folgt: Lufttrichter (Venturi) 28mm, Hauptdüse (main
jet) 130,
Luftkorrekturdüse (air correction jet) 220, Leerlaufdüse (idle jet) 50, Leerlaufluftdüse
(idle air bleed) 140, Pumpendüse (pump jet) 40, Mischrohr (emulsion tube)
1S, Schwimmernadelventil (float valve) 125 mit Feder, Einspritzrohr kurz Nr. 8,
Pumpendruckventil (pump outlet valve) kurz 100. Das Drosselklappenteil ist mattschwarz brüniert.
Die Bedüsung kann ich auf Wunsch auf den 1600-C
abändern.
Ihre alten Vergaser nehme ich in Zahlung, Sie
können mir aber auch Ihre Teile zur Überarbeitung schicken. Es gelangen genau die abgebildeten Exemplare zur
Auslieferung! Die
Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen EUR 7,95.
Preis: V E R K A U F T ! _________________________________________________________________________________________________
Bosch
Zweikreis-Warnlichtschalter 12/24V, 8 x 21W
Sie erhalten einen Zweikreis-Warnblinkschalter von
Bosch mit der Artikelnummer 0 340 006 013, NATO-VN 5930-12-162-4618. Wurde
unter anderem beim Unimog-S 404 und beim DKW-Munga verwendet.
Enthält KEINEN Impulsgeber! Es handelt sich um einen rastenden Zug-Druckschalter
mit roter Kontrollleuchte. Die Anschlussbezeichnung: L, 49a, 15, 49 R, 54, 54f, 30
Preis: Nicht mehr lieferbar _________________________________________________________________________________________________
Bosch
Drucktaster, Hupentaster, Anlasser
Sie erhalten einen Drucktaster von Bosch mit der
Artikelnummer 0 343 013 001, NATO-VN 5930-12-134-6423.
Einpoliger Schliesser. Ersatz Nummern
0 343
006 001 Gebrauchs Nummern
SH/TD
10/1 Originalteilenummern:
(nur zum Vergleich) BMW
8048588, 40310728314 Tadano Faun 1764-001, 1764001, 0590431
KHD
03511221,
351 1221 Magirus-Deutz
351 1221 Mercedes
A 129
221 48 00,
129 221
48 00 Volvo
238539 Liebherr
606 65
42 EAN Code 316514185610
Nagelneuer
Gelände-Doppelfallstrom-Vergaser der DVG (Deutsche Vergaser
Gesellschaft) in Neuss. Der 32 NDIX hat zweimal 32mm Saugrohrweite. Die Düsenbestückung ist auf den
Sechszylindermotor M180 mit 2,2l von Daimler-Benz abgestimmt, wie er
unter Anderem im Unimog-S Typ 404 verbaut wurde. Mit einer anderen Bestückung und Ausstattung kommt die
gleiche Futterküche auch in den folgenden Fahrzeugen zur Anwendung: Steyr-Puch
Haflinger und Pinzgauer 710 und 712 (Hier allerdings der 36 NDIX, bis
auf die größere Saugrohrweite von 36mm baugleich), Porsche 356 1600 S und 1600 C Baujahr 1965, div. BMW V8 wie z.B.
M502, M503, M506, M507, Borgward B-2000, DKW Auto-Union 1000Sp und Munga, Ford
G398SAM "Natoziege", Hotchkiss (Hier allerdings ein 38 NDIX), Matra Djet 5,
VW-Käfer 1600 und
weitere getunte Käfers und Buggys mit zwei Doppelvergaser-Anlagen von Sauer & Sohn.
Zustand: Alter Lagerbestand, absolut unbenutzt und trocken gelagert! Einbauen, Standgas einstellen,
losfahren!
Ich übernehme auch die Ersatzteilbeschaffung
und Aufarbeitung dieses Typs (auch 36 NDIX) für alle Modelle!
Funkelnagelneuer "Silberschlauch"
von Eberspächer. Er verbindet den vorderen
Tank des Mog mit dem unter dem FuKo des Unimog 404S montierten
Kraftstofffilter für die
Schwingfeuerheizung. Ein Defekt dieses Schlauches wird
nicht sofort bemerkt. Aber wenn die
Gummiseele innerhalb des Metallgeflechtes defekt ist, so
funktioniert die Kraftstoffversorgung
des Motors aus dem vorderen Tank nicht mehr, da hier Luft
angesaugt wird, und die Heizung geht
schon gar nicht! Die E-Teilnummer von Eberspächer
lautet: 26 9011.05-99. Der Panzerschlauch
ist ca. 58cm lang, der Innendurchmesser des Auges beträgt 12mm,
die Schlüsselweite der
Überwurfmutter beträgt 17mm. Der Versand kostet 5,45 EUR.
Funkelnagelneuer Kraftstoffhahn
mit der DC Teilenummer A 4044700010. Dieser Umschalthahn hat drei
Stellungen: Normal, Reserve und Zu.
Das Teil hat in der "Stern-Apotheke" (Daimler-Chrysler)
bereits vor 10 Jahren stolze 154,- DM gekostet, und heute ist es nicht mehr
zu bekommen.
Das Ventil ist unbenutzt und blitzsauber. A 404 470 00 10
Hierfür sind demnächst neu gefertigte Dichtungen lieferbar. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen, die nicht kompatibel sind!
Funkelnagelneues Rep.-Blech, auch
Beplankung genannt
mit der MB Teilenummer A 4046370001, NATO-VN 2510-12-136-1083. Das Blech ist für die Fahrerseite
oberhalb des Kotflügels (Werkseitig eingebaute Sollroststelle). Es ist
nagelneu und schwarz grundiert mit kleinen Lackschäden, aber ganz ohne
Dellen. Das Teil ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr bei Mercedes-Benz zu
bekommen. A 404 637 00 01 Der Versand kostet 8,95 EUR.
Preis: V E R K A UF T ! ______________________________________________________________________________________
Funkelnagelneues Rep.-Blech, auch
Beplankung genannt
mit der MB Teilenummer A 4046370101. Das Blech ist für die Beifahrerseite
oberhalb des Kotflügels (Werkseitig eingebaute Sollroststelle). Es ist
nagelneu und schwarz grundiert mit kleinen Lackschäden, aber ganz ohne
Dellen.
Es ist seit ca. 15 Jahren nicht mehr bei Mercedes-Benz zu
bekommen. A 404 637 01 01 Der Versand kostet 8,95 EUR.
Preis: V E R K A U F T ! _________________________________________________________________________________________________
Mercedes-Benz Unimog-S Typ 404.114 mit Hänger:
Mein
Steckbrief: Hersteller: Mercedes-Benz, Gaggenau.
UNIMOG-S
Typ 404, auch U 82 genannt. Diese Ausführung wurde speziell für militärische Zwecke entwickelt. Baujahr:
1965. Motor:
6-Zylinder-Viertakt-Ottomotor, 60kW 82PS, 2,2l Hubraum,
Typ
M180 II-U. Verbrauch:
ca. 25-35l/100km Benzin verbleit auf der Strasse und ca. 40-50l/100km
im Gelände (ohne Hänger, mit noch mehr).
Ja, Sie haben richtig gelesen. Dieses Fahrzeug wurde zu einer Zeit
entwickelt, als der Liter Benzin noch 16 Pfennig gekostet hat! Zul.
Gesamtgewicht: 4,75t, Leergewicht 3,4t.
Anhängelast:
4,75t gebremst, 1,4t ungebremst. Höchstgeschwindigkeit:
95km/h,
Kriechgeschwindigkeit:
1,5km/h. Allrad-Antrieb
und Differentialsperren können während
der
Fahrt zu- und abgeschaltet werden. Kaufpreis
1966 ohne Alles: 17.870 DM. Stückzahl 64.242
(davon 36.115 Stück für die Bundeswehr) im
Zeitraum von 1955 bis 1977. Eine Heizung für das Führerhaus gab es nur gegen Aufpreis! Man schätzt, dass es heute noch ca. 10.000 erhaltene Fahrzeuge gibt. Verwendung:
ex Bundeswehr, Fernmelde-Rüstsatz Funk. Kofferaufbau: Zeppelin-Metallwerke Friedrichshafen am Bodensee.
Besonderheiten: Max.
Steigung 70% (31,5°), seitlicher Kippwinkel 42°!
Bauchfreiheit
41cm, Wasserdurchfahrten bis ca. 80cm
ohne
Vorbereitungen, Fahren über Stufe ca. 40cm! Die
sehr langen Federwege
ermöglichen in Verbindung mit dem elastischen
Leiterrahmen gewaltige Achsverschränkungen, siehe Bilder weiter unten.
Die Standheizung
(Schwingfeuer-Heizung) kann bei extremer Kälte zum Vorwärmen des Motors und der
Starterbatterie verwendet werden (Heizleistung ca. 11,6kW). Der Hersteller
(Eberspächer, Esslingen am Neckar) garantiert ein einwandfreies Anlassen bis minus 56°C! Wenigstens die Ingenieure haben aus dem Russlandfeldzug im WK II etwas gelernt. Baugleiches
Modell der Heizung ist noch heute (2007) bei
der United States Army Alaska (USARAK) im Einsatz. USARAK Pamphlet 750-5:
Das Funktions-Prinzip ist sehr ähnlich dem eines Pulsations- oder Verpuffungsstrahltriebwerk, wie es im WK II zum Antrieb der Fieseler Fi-103 (V1) verwendet wurde, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Verpuffungsstrahltriebwerk .
Bei der "Schwinge", im Soldaten-Jargon auch Schwingfutt genannt, gibt es aber keine verschleissanfälligen Jalousien-Ventile (Lebensdauer nur 15-60 Minuten!), sondern eine kleine ringförmige gewebeverstärkte Membrane als Flatterventil im Lufteinlass, die eine Betriebsdauer von etlichen 100 Stunden ermöglicht. Auch hier werden die aus Edelstahl gefertigten Teile der Brennkammer und des Auspufftraktes orangerot glühend. Diese sehr gute Heizung ist auch als "Einschlafhilfe" und "Witwenmacher" verschrien. Bei bestimmungsmäßigem Gebrauch und bei sachgemäßer Anwendung ist diese Standheizung auch nicht gefährlicher als ein Ölofen. Den stellt man auch nicht ohne Weiteres in einen X-beliebigen Raum oder ein Zelt und steckt ihn an. Dazu werde ich hier demnächst ausführlich Stellung nehmen.
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Unimog-Fahrer werden?" Da antworteten die Steine : "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."
Mercedes-Benz Unimog-S Typ 404 mit angebauter Lichtschleuse:
Mercedes-Benz Unimog-S Typ 404 mit Lichttarnung:
Und so wird das Vorzelt verstaut:
Wenn die Lichtschleuse richtig gefaltet wird, so passt sie mit allem Zubehör wie Stangen, Seilen und Heringen völlig problemlos in diesen kleinen Packsack!
Unimog 404 S beim Waten durch eine "Sausuhle" auf dem Truppenübungsplatz Koblenz Schmidtenhöhe. Wassertiefe ca. 70cm:
Die acht Bilder obendrüber offenbaren das Geheimnis des Unimog:
Wir sehen ein Fahrgestell des Unimog 404 S. Sehr lange Federwege in Verbindung mit dem elastischen Leiterrahmen (Man kann ganz deutlich seine Verwindung erkennen) erlauben skurrile Verschränkungen der Portalachsen. Das besondere Merkmal einer Portalachse ist: Die eigentliche Achse liegt deutlich höher als die Radmitte. Dadurch gewinnt man eine entscheidende Zunahme an Bodenfreiheit. Dadurch bleiben auch in schwierigem Gelände alle vier Räder auf dem Boden und ermöglichen Traktion. Und für einen Unimog gilt: Solange sich auch nur ein Rad auf dem Boden befindet, geht es weiter! __________________________________________________________________________________________________
Steyr-Puch Pinzgauer 712 M 6x6:
Luftgekühlter Vierzylinder-Benzinmotor mit 2,5l Hubraum und 64kW Leistung. Höchstgeschwindigkeit ca. 95km/h. Leergewicht 2,33t, Zuladung 1,57t. Baujahr 1976. __________________________________________________________________________________________________
Steyr-Puch Haflinger700 AP und 700 APL
Hier sehen Sie zwei sehr schön hergerichte Steyr-Puch Haflinger 700 AP und 700 APl von Willi Beul aus Limburg. Leistung 27 und 24 PS. __________________________________________________________________________________________________
Willys-Overland Company Willys-Jeep:
Baujahr 1944, 60PS Benzinmotor mit 2,2l Hubraum, 3 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang. Höchstgeschwindigkeit auf der Strasse bis zu knapp 100km/h. __________________________________________________________________________________________________
CONDEC (Consolidated Diesel Electric Company) Gama Goat, M 561
Dieses seltsame Gefährt wurde Anfang der sechziger Jahre von den Amis speziell für den sinnlosen Krieg in Vietnam entwickelt, um auch im Sumpf mobil zu sein. Es wird von einem Detroit-Diesel Dreizylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit 77kW und 2,6l Hubraum angetrieben und ist schwimmfähig. Auf der Strasse erreicht es eine Geschwindigeit von ca. 90km/h. Die erste und letzte Achse ist gelenkt, und zwischen der zweiten und dritten Achse befindet sich im Rahmen ein Gelenk. Eine weitere Besondereit ist, dass die Lenkung nach einer Kurvenfahrt nicht selbsttätig in Geradeausstellung zurückgeht. Damit wird eine kontrollierte Fahrt auf dem Highway zum Glücksspiel. Die Kraftfahrer müssen für dieses Fahrzeug eine spezielle Ausbildung haben. Deshalb wurde diesem Vehikel das Prädikat "General Purpose" verweigert. Wahlweise Zweirad- oder Sechsradantrieb. Gewicht: 3,3t, Zuladung 1,3t. Nahezu vollständig aus Aluminium gefertigt. __________________________________________________________________________________________________
BMW Isetta mit Airbag
Gesehen bei den "Golden Oldies" 2008 in Wettenberg: http://www.golden-oldies.de/ _________________________________________________________________________________________________
BMW Isetta mit Wohnwagen (Knutschkugel)
Gesehen bei den "Golden Oldies" 2008 in Wettenberg: http://www.golden-oldies.de/ _________________________________________________________________________________________________
Die Internetplattform zur Online Beilegung von Streitigkeiten der EU
(die sogenannte „OS-Plattform“) ist unter dem folgendem Link erreichbar:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/